L'Heure du conte

Es war einmal… l'Heure du conte!

Eine Stunde zum Vorlesen, eine Stunde für Kinder, für das Vergnügen miteinander Erzählungen in französischer Sprache zu hören. Bei diesem geselligen Zusammenkommen wollen wir uns gemeinsam erfreuen, auch mal gruseln, aber vor allem lachen und lernen. Ein Ausflug in das Lesevergnügen, wir entdecken Erzählungen und Geschichten und erleben eine Stunde zum Träumen, zum Wachsen und dank der Worte der frankophonen Jugendautoren, erheben wir uns über den Alltag hinaus.
 
Ein monatliches Treffen vom 17 Uhr bis 18 Uhr:
 
20.01.2018 : deutsch-französische Lesung in der Zentralbibliothek.
15.02.2018 : L'amour.
15.03.2018 : Au fil des saisons : l'hiver.
10.04.2018 : Dans ma basse-cour il y a...
5.05.2018 : Lecture franco-allemande à la Zentralbibliothek.
15.05.2018 : La Nuit des Consulats - Bücherbazar
24.05.2018 : Europa Woche - Raconte-moi une histoire...
 
Lesung der Texte: Lucile Wartel, responsable médiathèque de l’Institut français de Hambourg
 
Eintritt frei
Alter : bis 8 Jahre.
Dauer der Lesung : 45 Min.
In französischer Sprache – Anmeldung erforderlich (beschränkte Platzzahl)
mediathek.hamburg@institutfrancais.de
+49(0) 40 41 33 25 15