Beginn: 16:30 Uhr  |  End: 17:30 Uhr
14. Februar 2019
1
Eintritt frei

L'Heure du conte : Mes émotions et moi

Institut français Hambourg
14. Februar 2019
1
Eintritt frei

Il était une fois… l’Heure du conte !

Es war einmal...L'Heure du conte!
 
Eine Stunde zum Vorlesen, eine Stunde für Kinder, für das Vergnügen miteinander Erzählungen in französischer Sprache zu hören. Bei diesem geselligen Zusammenkommen wollen wir uns gemeinsam erfreuen, auch mal gruseln, aber vor allem lachen und lernen. Ein Ausflug in das Lesevergnügen, wir entdecken Erzählungen und Geschichten und erleben eine Stunde zum Träumen, zum Wachsen und dank der Worte der frankophonen Jugendautoren, erheben wir uns über den Alltag hinaus.
 

Hast du schon soviel gelacht, dass du davon Bauchschmerzen bekommen hast ? Bist du schon rot vor Wut geworden ? Oder vielleicht schon Schmetterlinge im Bauch gehabt ? Ohje... Soviele Emotionen gehen uns durch den Kopf...wie verwirrend! Wenn du Sie entdecken und besser verstehen möchtest, komm gerne zu unsere nächste Lesestunden am 14.Februar ! Die Veranstaltung wird sich wie immer mit Leckereien und Säfte abschliessen.

 
Programm :
- La couleur des émotions, livre animé, Anna Llenas, éd. Quatre Fleuves;
- Grosse colère, Mireille d'Allancé, éd. l'école des loisirs;
- Le loup qui apprivoisait ses émotions, Orianne Lallemand, éd. Auzou;
- Le livre de mes émotions, Stéphanie Couturier et Maurèen Poignonec, éd. Gründ.
 
Lesung der Texte: Lucile Wartel, Mediathekarin des Institut français de Hambourg
 
Eintritt frei - Spende erwünscht
Alter : bis 10 Jahre
Dauer der Lesung : 45 Min.
 
In französischer Sprache – Anmeldung erforderlich (beschränkte Platzzahl)
+49(0) 40 41 33 25 15

Diese Veranstaltung ist in Verbindung mit:

L'Heure du conte

Das könnte Sie auch interessieren

Donnerstag 19 Sep 2019 -
16:30 bis 17:30